Freitag, 8. Januar 2016

Europaliteraturkreis Kapfenberg - Newsletter 1/2016

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des "Europa-Literaturkreis Kapfenberg"!

Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Im Zwei-Jahres-Rhythmus finden in den Literaturhäusern der österreichischen Landeshauptstädte Regionalversammlungen der IG Autorinnen Autoren statt.
Für die Steiermark wurde der 15. Jänner 2016, 19:00 Uhr fixiert (Literaturhaus Graz, Elisabethstraße 30).
Eingeladen sind alle Autorinnen und Autoren der Steiermark, unabhängig davon, ob sie Mitglied bei der IG Autorinnen Autoren oder bei anderen Autorenverbänden sind.
Gerhard Ruiss, Geschäftsführer der IG Autorinnen Autoren, wird bei dieser Gelegenheit über Rechtsfragen im Literaturbetrieb, Fördermöglichkeiten, Serviceangebote der IG, den geplanten Verkauf des Wiener Funkhauses u. a. informieren.
Weiters steht die Wahl/Bestätigung der Steiermark-Delegierten für die Generalversammlung am 27./28. Februar 2016 in Wien auf der Tagesordnung.
Vielleicht sehen wir uns bei dieser Gelegenheit. Ich werde auf jeden Fall hinkommen.
Titus Lantos hat kürzlich seinen Roman "Wolfszeit und Lämmerfrühling", eine donauländische Familiensaga, herausgebracht.
Am Donnerstag, dem 21. Jänner 2016 um 17:30 Uhr wird er das Buch in der Steiermärkischen Landesbibliothek in Graz (Raubergasse 10) präsentieren. Auch dazu die herzliche Einladung.


Für alle Mitglieder und Interessierten in und um Kapfenberg:
Die „Weihnachtsferien“ neigen sich dem Ende zu. Am Donnerstag, dem 7. Jän. 2016 treffen wir uns wieder um 19:00 Uhr im Klubraum zum ersten „Offenen Leseabend“ des heurigen Jahres.


Sollten zwischendurch Fragen auftauchen – bitte melden.
Kontakt: s. Impressum oder josef.grassmugg@aon.at

Herzliche Grüße
Sepp Graßmugg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen