Montag, 21. April 2014

"Grenzüberschreitende Reibeisen-Präsentation"



Reibeisen Nr. 31 - Cover

Wieder mal wurde das Reibeisen als internationales Kulturmagazin, es war die 31.(!) Ausgabe, im Rahmen einer Präsentation am 11. April im Kapfenberger Spielraum, aus der Taufe gehoben. 
Mit Fug und Recht kann das Magazin als "international" bewertet werden, wenn man die Beiträge im Magazin sowie die Liste der Autoren aus Österreich und seinen benachbarten Ländern betrachtet. Doch die Kunde über das Ereignis drang auch diesmal nicht viel weiter als über den Bezirk von "Bruck-Mürzzuschlag" hinaus vor, so dass keine Grazer bzw. Wiener Gazette von dem Ereignis Wind bekam. Konsequenz daraus: Nur dem einen oder anderen Blatt aus der Region, wie der Bezirksausgabe der "Kleinen Zeitung Steiermark" war das Ereignis einen Artikel wert. Bleibt nur zu hoffen, dass die Präsentation in Wien mehr Anklang seitens der Presse findet. Auf alle Fälle lohnt es sich, den nachfolgenden Termin zu notieren:



Präsentation der 31. Ausgabe des Kulturmagazins
"Reibeisen"


Donnerstag, 24. April 2014, Beginn: 19:00 Uhr
Österreichische Gesellschaft für Literatur
1010 Wien I, Herrengasse 5 (Palais Wilczek)

Es lesen Eva Austin, Christine Casapicola, Elizabeth Csicsery-Rónay, Christl Greller, Nicole Makarewicz, Petra Piuk, Manuela Schmidt und Waltraud Zechmeister. Moderation: Marianne Gruber.



Weiterführende Informationen:
EuropaLiteraturkreis
Nicole Makarewicz: Präsentation von Reibeisen #31: Lesung am 24.04.2014
PULS4: Events, Termine
falter.atfalter.at: Reibeisen #31
Klaus Knoll, Literarische Autoethnografie: Über den Autor, Veröffentlichungen, ...
Susanne Ulrike Maria Albrecht: Reibeisen Nr. 31-2014 mit Susanne Ulrike Maria Albrecht
Waltraud Zechmeister: Texte/Bilder in Literaturzeitschriften (hier: Reibeise 31);
Buchliebling: Leseevents im April
Alle vorstehenden Links abgeholt am 21.04.2014

Reinhard Mermi
(Blog-Redaktion)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen