Mittwoch, 18. Dezember 2013

18. Dezember - Advent 2013





Kinderwünsche

 


Das Christkind steht vor meiner Tür,

es fragt mich, was ich möcht’.
“Begänn’ die Schule später nur,

das wäre mir schon recht.

Dann hätt’ ich gerne Aufgaben,

die jeder lösen kann,

hört er gut in der Schule zu,

strengt sich daheim nicht an.

Ein Sirup wäre wunderbar,

damit man nichts vergisst,

was man gehört, gelesen hat,

was war und was jetzt ist.

Und wer zu einer Waffe greift,

erstarre auf der Stell’,

dann kehrte Frieden bei uns ein

landauf, landab sehr schnell.

Ich habe Mama, Papa gern,

lass beide, wie sie sind,

schenk’ ihnen etwas Zeit für sich -

und auch für mich, ihr’m Kind.

Und ganz zuletzt bitte ich dich,

bring’ einen Weihnachtsbaum,

dann hab’ ich alles, was ich möcht,

erfüllt ist jeder Traum!

Richard Mösslinger 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen